Spendenlauf 2024
Alle Informationen zu unserem
Spendenlauf 2024
Nach einem spannenden Auftakt im letzten Jahr wollen wir, die Ge-samtschülervertretung (GSV), auch in diesem Jahr einen Spendenlauf mit allen Beteiligten (Schulsozialarbeit, Lehrkräfte, Schulverein, Eltern) vorbe-reiten und durchführen.
Auch in diesem Jahr haben wir uns das Ziel gesetzt, Geld für die gute Sa-che zu „erlaufen" und sich selbst aktiv an der positiven Gestaltung unserer Schulwelt zu beteiligen. Dafür wollen wir an unserer kleinen Tradition fest-halten und zwei Vereine bei ihrer engagierten Arbeit unterstützen. Wir hof-fen, dass der Spendenlauf auch in diesem Jahr für alle Beteiligten ein schö-nes Event und das Gemeinschaftsgefühl gestärkt wird.
Wann findet der Spendenlaufstatt?
Montag, 15.07.2024
11:30 bis 14:00 Uhr
Hierbei handelt es sich um eine schulische Pflichtveranstaltung, bei der Anwesenheitspflicht für alle Schülerinnen und Schüler besteht.
Wer soll das Spendengeld bekommen?
50% der Spendeneinnahmen verbleiben an der Schule.
Unser Schul-verein (https://www.coppi-verein.de/) kann dadurch auch weiterhin viele Schulprojekte finanzieren.
25% der Spendeneinnahmen gehen an:
Amadeu Antonio Stiftung – die Stiftung hat sich als Ziel gesetzt, die Demokratie in der Gesellschaft zu stärken und gegen Antidiskriminie-rung und Rechtsextremismus vorzugehen. In Lichtenberg engagiert sich die Stiftung darüber hinaus mit einem Projekt zur Unterstützung Opfer rechter Gewalt. In Anbetracht unseres 30-jährigen Namensta-ges findet eine gemeinsame Kooperation statt.
25% der Spendeneinnahmen gehen an:
Blu:boks gGmbH – das Lichtenberger Projekt stärkt auf kreative Art das Selbstwertgefühl sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher und hilft Persönlichkeiten aufzubauen.
Wo wird gelaufen?
Der Spendenlauf findet direkt an unserer Schule statt. Gelaufen wird in Runden um das Schulgelände. Eine Runde beträgt ca. 500 Meter. Es wird jahrgangsweise insgesamt 20 Minuten gelaufen. Dabei ist es egal, ob geschlendert, gegangen oder gerannt wird.
Was gibt es beim Laufzettel / Sponsorenzettel zu beachten?
Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen Laufzettel / Sponsorenzettel und suchen sich selbstständig möglichst viele Sponsoren (Eltern,
Verwandte, Bekannte, Nachbarn, Geschäftsleute...).
Die Sponsoren haben dann die Möglichkeit, für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag oder einen Festbetrag zu spenden.
Wir bitten die Schülerinnen und Schüler, die ausgefüllten Sponsorenverträge bis spätestens Freitag, den 05.07.2024 bei den Klassenleitungen bzw. den Tutoren wieder abzugeben.
Nach dem Lauf bekommen alle Schülerinnen und Schüler den Laufzettel / Sponsorenzettel mit seinem/ihrem Ergebnis wieder und informieren dann die Sponsoren über den „erlaufenen“ Spendenbetrag.
Wohin überweisen dann die Sponsoren ihre Spenden?
Die Sponsoren überweisen bitte bis zum 06. September 2024 die Spenden auf das Konto des Schulvereins:
Kontoinhaber
Förderverein Coppi-Gymnasium e.V.
Bankverbindung
IBAN: DE15 1009 0000 7117 2410 03
BIC
BEVODEBB / Berliner Volksbank
Bitte geben Sie als Verwendungszweck an:
Spendenlauf 2024, Vorname und Name sowie Klasse (Schuljahr 2023/2024) des Kindes
Spendenlauf 2024
Spendenlauf 2024
Montag, 15. Juli 2024 -
Montag, 15. Juli 2024 -
Gibt es noch weitere Informationen?
Detaillierte Informationen zur Durchführung des Spendenlaufes etc. folgen noch rechtzeitig über die Klassenleitungen und Eltern-Mailverteiler.
Falls Sie gerne den Spendenlauf in der Durchführung unterstützen wollen oder noch Fragen offen sind, kontaktieren Sie als Ansprechperson gerne Herrn Lehmann (s.lehmann@coppi-gym.de).
Herzliche Grüße von der GSV